Preview Mode Links will not work in preview mode

Podcast der BASISCHEN LEBENSFÜHRUNG


Schön, dass DU dabei bist! Ich wünsche DIR viel Spaß mit meiner Show...

DerVIERHEILIG

 http://dervierheilig.de

Dec 26, 2023

Basische Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil deiner gesunden und aktiven Lebensweise, die uns dabei unterstützt, in Harmonie mit unserem Körper zu leben. Leider sind viele Menschen heutzutage zu bewegungsfaul geworden und verbringen den Großteil ihres Tages im Sitzen. Um ein gesundes Gleichgewicht wiederherzustellen, sollten wir täglich mindestens 10.000 Schritte gehen....

Um dies zu erreichen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Bewegung in den Alltag zu integrieren. Anstatt mit dem Auto kurze Strecken zu fahren, könnte man beispielsweise zu Fuß oder mit dem Fahrrad ans Ziel gelangen. Dies fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern ist auch umweltfreundlich.

Es gibt auch andere Aktivitäten, die in den Alltag eingebaut werden können, um den Körper in Bewegung zu halten. Zum Beispiel könnten wir regelmäßig Treppen steigen anstatt den Aufzug zu nehmen. Wenn möglich, könnten wir öfter im Stehen arbeiten oder Telefonate im Gehen erledigen.

Auch das Ausüben von Hausarbeiten wie Staubsaugen, Fensterputzen oder Gartenarbeit kann als Bewegung genutzt werden. Es ist wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, um unseren Körper zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Ich persönlich, dehne gerne meine Beine und Nacken beim Zähne putzen oder beim Warten an der Ampel ist ein kurzes Stretching möglich ;-)

> baue tägliche Routinen in deinen Tag ein, fordere dich aber überfordere dich nicht!

Die Einführung der basischen Bewegung in unseren Alltag erfordert anfangs vielleicht etwas Disziplin, aber mit der Zeit wird sie zur Gewohnheit werden. Wenn wir uns regelmäßig bewegen, werden wir nicht nur körperlich gesünder, sondern auch emotional und geistig ausgeglichener sein. Kümmere dich um einen guten Plan und nutze die Impulse hier, damit deine basische Lebensführung jetzt und 2024 deinen Alltag vermehrt wird!

 

hole dir noch mehr Inspiration und starte mit uns die ganzheitliche Entgiftung. Bei dieser ist basische Bewegung auch ein Teil, klicke auf den Link: entgiften.gesundschlemmen.com